by moxi by moxi

POZOR! …oder wer hat Angst vor dem grossen gelben Hund?

nach der Geschichte von Anne Maar

Achtung! Pozor kommt! Der grosse, gelbe Hund mit dem riesigen Maul sucht seit Monaten ein neues Zuhause. Er hat kein Glück. Sobald er in einer neuen Stadt auftaucht, rennen die Menschen aus Angst schreiend davon. Da nützt es auch nichts, wenn Pozor höflich erklären will, dass er seine Decke selbst ausklopfen und zusammenfalten kann. Eines Tages begegnet Pozor dem kleinen Jungen Lukas. Lukas will ein grosser Tierdompteur im Zirkus werden, da darf er sich natürlich keine Furcht vor Pozor anmerken lassen. Er übt jetzt schon täglich mit seinen Meerschweinchen Lissy und Fritz artistische Kunststücke. Aber Pozor bringt ihn noch auf ganz andere Ideen. Eine Geschichte für Mutige und Ängstliche ab 4 Jahren.

Spiel, Idee, Bühne: Kathrin Leuenberger

Regie: Sibylle Heiniger

Musik: Samuel Baur

Fotos: Joel Schweizer

Premiere 1. März 2023